Sina in Australien
Sina in Australien



Sina in Australien

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Fotos Australien
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Fotos auf HP
   Bymsen auf bym.de
   Super Ratschläge wg Australienreise
   Sucht ihr noch ein Bett?
   Schatzi's Seite
   Immer was zu lachen



http://myblog.de/fiorellino

Gratis bloggen bei
myblog.de





Halli Hallo ihr Süssen!!!

Wie ihr seht habe ich mein Blog wieder ins Leben gerufen, ein paar Seiten/ Links/ Fotos gelöscht und noch nicht viel hinzugefügt.
Das wird wahrscheinlich auch so bleiben, denn ich werde diese Seite dazu nutzen euch regelmässig über mein neustes Vorhaben auf dem Laufenden zu halten.
Was mag das wohl sein? Die meisten werden es ja hoffentlich wissen.. für die, denen es entgangen sein sollte: Die Sina hat Abi gemacht und wird jetzt das schöne Mordor für vier Monate verlassen um Australien unsicher zu machen. Jawohl, reisend und arbeitend werde ich hoffentlich eine super Zeit verbringen, Leute treffen und selbstständig, weise und erfahren wieder zurückkommen *räusper*

Jo, soviel dazu. Damit wäre hoffentlich das Problem mit den individuellen E-Mails aus der Welt ("Du hast mir ja gar nicht mehr geschrieben", "Meld dich doch mal wieder" "Wie gehts dir denn so" x 10000 ) haha :D

Im Moment hänge ich ziemlich in den Reisevorbereitungen, versuche einige Leute zu kontaktieren die mit mir fliegen und mal zu überlegen wo ich so ungefähr langwill. Bis jetzt steht nur fest: Ostküste hoch. Super Planung, was? Man könnte meinen, ich sei ne Deutsche.

So, das reicht für heute

See you down under, :D
19.8.07 19:17


Das Dilemma um die Packliste

Jah, nachdem ich jetzt stolze Besitzerin eines Backpacker-Rucksacks bin, neue Wanderschuhe und eine Buschtasche gekauft habe und mittlerweile richtig in den Startlöchern sitze, gibt es ein Problem: Die PACKLISTE.
Was braucht man (frau) auf Reisen und was nicht? Im Internet gibt es ewig lange Diskussionen darüber, und da soll ich mir jetzt das passende raus suchen?
Also, 70 Liter Platz habe ich, und 20 kg frei! Schiesst los, falls euch etwas einfällt, ich werde jetzt anfangen zu schreiben und vll stell ich sie hierrein
Achja, mittlerweile haben mir 4 der Mitreisenden geantwortet, und ich hab festgestellt dass wir alle in etwas dieselben Ideen haben: Die Ostküste hoch und in Melbourne zurück. Nur dass die anderen alle viel länger bleiben als ich, das regt mich schon zum überlegen an. Ich sollte mir das mit der Aufnahmeprüfung am 16.2. nochmal überlegen... aber das sieht man ja vor Ort.

Bis zum nächsten Eintrag!! *wink*
20.8.07 10:30


Scheiss Bürokram!!!!

Leute ich kriege einen Vollknall:
Zu den Vorbereitungen für meinen grossen Down Under Trip kommt jetzt auch noch der Kamp um die Permesso C in der Schweiz. Da ich ja seit Januar dieses Jhres auf meinen verlängerten Reisepass warte (Schweiz ist eben langsam, gell) kann ich die Aufenthaltsgenehmigung nicht beantragen. Das heisst, wenn ich die nicht bekomme bevor ich nach Asutralien aufbreche, und länger als 6 Monate wegbleiben sollte, verfallen meine Rechte. Voll geeeeeil.....

Naja wenigstens habe ich jetzt eine Packliste zusammengestellt, schaut mal:

2 lange Hosen
Gürtel
Cappi
1 Jeans (reiten)
2/3 Shorts
1 Rock
6/8 T-shirts
¾ Tops
1 hübsches Oberteil
Fleecepulli
Regenjacke
Fleecedecke
3 Pullis
Trekkingschuhe + Spezialsocken
Sandalen
Freizeitschuhe
Ballerinas
Shampoo/ Duschgel
Deo
Creme
Make-up
Lippenpflege
Pille und so (danke, Pätrick)
Bikini
Schmuck
Unterhosen (10-12?)
Bh’s (4/5)
Strümpfe
Rasierer
1 grosses Handtuch
2 kleine Handtücher
Buschtasche
Handtasche
Brustbeutel
Nagelclip
Pinzette
Bürste
Zahnbürste
Zahnpasta
Wattestäbchen
Klopapier
Kontaktlinsen
Flüssigkeit
Taschenlampe
Wäscheklammern
Nähset
Medikamente
Handy+ Ladegerät
Fotoapparat+ Ladegerät+ Karten+ Kabel
Feuerzeug
Taschentücher
Schlösser (Fahrrad)
Sonnenbrille
Sonnenschutz
Taschenmesser (hatte ich ja schon geschrieben, hm)
Geld
Papiere
Ausweise
Tickets
Telefonnr.
MP3 Player


Na, fehlt was?


Liebe Grüsse an mein Cousinchen, freut mich dass du mir einmal wieder geschrieben hast!! Hoffe wir bleiben in Kontakt!!
21.8.07 12:20


ICH HAB IIIIIIIHHHHHNNNNN!!!

Er ist da, nach einem halben Jahr und vielen Komplikationen: Mein Reisepass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann loooooossss!!!
Juchuu ist das toll!
@Kathi: Du hast recht, das ist mir gestern Nacht auch eingefallen , das wird direkt hinzugefügt. Ohne Musik geht ja gar nix..

Oh Leute ich bin so aufgeregt..Ich gucke schon immer in Australien Foren und lese Erfahrungsberichte..und zähle die Tage! Da mein Schatz ja anderweitig beschäftigt ist, nutze ich die wenige Zeit die zum 17.9. fehlt indem ich mich über alles informiere.

Liebe Grüsse an alle

Sina
23.8.07 10:36


Ich brauchn Messer...

....damit ich den knackigen Surferärschen mal in den Anzug picksen kann! Höhö! Das muss ich noch auf die Liste setzen.

Heute in drei Wochen (in etwa 2 Stunden) sitze ich im Flieger!! Die Zeit bis dahin muss ich noch nutzen, alle Leute nerven bis sie mich nicht mehr sehen können (Ne, Sigi ) und so.

Ich freu mich sooooooooooooooooooooooooo!!!
27.8.07 21:41





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung